Meine Leistungen für eure perfekten Hochzeitsbilder

Das könnt Ihr von mir ausserdem erwarten

Vorgespräch

“Ideen für eine unvergessliche Hochzeitsfotografie finden”

Wenn das Brautpaar Ideen für eine perfekte und unvergessliche Hochzeitsfotografie sucht, muss es zunächst ein Vorgespräch mit dem Fotografen führen. In diesem Gespräch können alle relevanten Fragen zur Fotografie und zur Hochzeit geklärt werden. So kann sichergestellt werden, dass die Bilder genau so aussehen, wie das Brautpaar es sich vorstellt.

Gleichzeitig ist es sehr wichtig, dass beide Seiten ein Gespür für den Stil der Fotos haben und sich aufeinander verlassen können. Es ist daher ratsam, sich über die Arbeit des Fotografen zu informieren und sich anhand von Referenzen über seinen Stil zu informieren. Ein weiteres Gespräch kann helfen, gemeinsam Ideen für die perfekte Hochzeitsfotografie zu finden.

Dabei ist es besonders wichtig herauszufinden, was dem Brautpaar bei der Hochzeitsfotografie besonders wichtig ist. Sollten bestimmte Momente oder Szenen festgehalten werden? Möchte das Paar traditionelle oder moderne Fotos? Wollen Sie atemberaubende Aussicht oder intime Porträts? All diese Fragen helfen dem Fotografen, herauszufinden, welche Art von Bildern dem Brautpaar am besten gefallen.

Der Fotograf kann in diesem Vorgespräch auch seinen Erfahrungsschatz teilen und Tipps geben, welche Motive er für besonders schön hält oder welche Techniken er nutzen kann, um den Tag noch unvergesslicher zu machen. Aufgrund seiner Erfahrung kann er oft noch besser als das Brautpaar einschätzen, welche Ideen am besten funktionieren und was man am Tag der Hochzeit alles machen kann – auch unter Berücksichtigung von Wetter- und Lichtbedingungen.

Gemeinsam mit dem professionellen Fotografen können Paare also Ideale finden, um ihren großartigen Tag mit einer einzigartigen Fotoreportage zu verewigen – damit die glücklichsten Momente des Brautpaares immer in Erinnerung bleiben!

Ich bin bei euch...

… und zwar so lange Ihr wollt! Vom Getting-Ready bis zum Walzer oder Mitternachtssüppchen begleite ich Euch, bin zur Stelle, wenn es ernst wird, romantisch und lustig. Ich fange Eure schönsten Momente ein – möglichst unauffällig, aber immer zuverlässig.

Gruppenfotos

Ich fotografiere einmal die gesamte Hochzeitsgesellschaft. Außerdem mache ich gerne Kleingruppenfotos mit Euch und denen, die Euch wichtig sind, z.B. mit Euren Eltern und Freunden – in allen Kombinationen, die Ihr haben möchtet. Es sind die Fotos, die man später gern verschenkt oder als Dankeskarte verschickt.

Bildbearbeitung

Atemberaubende fotografische Endergebnisse dank der perfekten Bildbearbeitung

Die perfekte Bildbearbeitung ist ein entscheidender Teil der Hochzeitsfotografie und kann die Qualität der Fotos dramatisch erhöhen und atemberaubende Ergebnisse liefern. Mit den richtigen Werkzeugen können Profis das Beste aus ihren Bildern herausholen, um das Brautpaar mit brillanten Fotos zu begeistern.

Jeder professionelle Hochzeitsfotograf versteht die Bedeutung der Bildbearbeitung. Ohne sie wäre es schwierig, optimale Ergebnisse zu erzielen. Moderne Technologien und fortschrittliche Software machen es einfacher als je zuvor, die besten Ergebnisse zu erzielen. Mit fortschrittlichen Werkzeugen wie filterbasierten Korrekturen, automatisierten Funktionen und benutzerdefinierten Einstellungen haben es Fotografen leichter, grandiose Ergebnisse zu erzielen.

Professionelle Hochzeitsfotografie ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Der Fotograf muss in der Lage sein, das beste Licht für jede Szene und Situation zu finden. Nicht nur das Licht muss perfekt sein, sondern auch die Belichtung und der Kontrast müssen stimmen, um ein perfektes Bild zu erhalten. All diese Elemente können entscheidend sein für den Unterschied zwischen einem guten und einem großartigen Foto. Und hier kommt die Bildbearbeitung ins Spiel.

Mit Hilfe von modernster Software kann der Fotograf Kontrast, Helligkeit, Farbton und andere Einstellungen anpassen sowie Szenarien retuschieren oder sogar vollständig neu gestalten, um spektakuläre Ergebnisse zu erzielen. Dies bedeutet auch, dass unerwünschte Details entfernt werden können – was besonders im Rahmen der Hochzeitsfotografie wichtig ist – sodass das Brautpaar am Ende glücklich ist mit dem Endergebnis!

Mit Hilfe dieser modernsten digitalen Fotomontagetechniken können Profis auf jeden Fall sicherstellen, dass ihre Kundschaft von den atemberaubend schönen Endergebnissen begeistert ist! Aus diesem Grund macht es Sinn für jeden professionellen Hochzeitsfotografen, seine Kenntnisse in Bezug auf die verschiedene Softwarelösung für die Bildbearbeitung weiterzuentwickeln und seine Fähigkeit stets weiterzuentwickeln in dem Bemühen atemberaubende fotografische Endergebnisse liefern zu können.

Online Galerie

Ihr erhaltet die schönsten Fotos Eurer Hochzeit vorab online (Download-Link) und später in höchster Auflösung im jpg-Format auf einem USB-Stick. Auch Eure Gäste erhalten einen passwortgeschützten online-Zugang zur privaten Foto-Galerie.

Fotobuch

Im Preis mit enthalten ist ein liebevoll gestaltetes Fotobuch mit Euren schönsten Fotos (je nach gewähltem Paket).

Add-Ons

Ich stelle Euch gerne Euer persönliches Paket zusammen. Mögliche Add-Ons sind: Ausweitung der fotografischen Begleitung solange Ihr mich braucht – ich bin zäh!, Zusätzliche Fotobücher, Upgrade vom “kleinen” auf ein großes Fotobuch, After-Wedding-Shooting an einem anderen Tag (d.h. extra Termin, außerhalb der eigentlichen Hochzeit), Destination-Wedding (Hochzeit im Ausland)

Nach oben scrollen